2. Bundesliga, Frauen:

Zwei neue Spielerinnen stoßen zum Team 

Man war sich schnell einig in der Neckarstadt. Eine Verstärkung im Rückraum muss her, wobei hier in Zukunft auf eine gesunde Mischung aus regionalen jungen Talenten und Erfahrung gesetzt werden soll. Die U19-Junioren-Nationalspielerin und Toptalent des Drittligisten TV Nellingen, Leonie Dreizler, wird eine der besagten Verstärkung sein. „Leonie war bereits eine absolute Leistungsträgerin in Nellingen und ist uns früh ins Auge gestochen“, so sportlicher Leiter Philipp Henzler. Leonie ist sowohl im Rückraum als auch an der Kreisläufer-Position einsetzbar. Nachdem die 17-Jährige bereits ein Probetraining bei der TGN absolviert hatte und man miteinander ins Gespräch kam, war klar, dass man sich eine Zusammenarbeit in der Zukunft vorstellen kann. So wird Leonie ab der kommenden Saison 2021/22 im Trikot der TG auflaufen. Bei ihr besteht zudem die Option auf eine Verlängerung ihrer Vereinszugehörigkeit für die Saison 2022/23.

Eine weitere, sehr erfreuliche Bekanntgabe ist der Vertragsabschluss mit Julia Bauer. Ein vertrautes Gesicht zieht es damit wieder zurück in die Hölderlinstadt, nachdem sie letztes Jahr zu ihrem Heimatverein TSV Wolfschlugen wechselte. „Wir kennen Jules schon sehr lange und jeder kennt ihre Qualitäten in der Spielführung. Sie ist ein Spielertyp, der uns auf jeden Fall weiterhelfen kann“, so Abteilungssprecher Gunnar Fischer. Die 28-jährige Wolfschlugenerin spielte bereits in den Jahren 2015 bis 2020 bei der Turngemeinde und war stets ein verlässlicher Ankerpunkt der Mannschaft. Julia wird daher ab sofort ins Training einsteigen und sich schnellstmöglich wieder ins Team einarbeiten. Ein Einsatz beim anstehenden Heimspiel gegen die Füchse Berlin am kommenden Samstag, 20.02.2021 ist denkbar.