2. Bundesliga, Frauen:

Endlich wieder ein Sieg

Die TG Nürtingen hat ihre Sieglos-Serie endlich abgehakt und gegen die HSG Freiburg mit 26:23 (14:13) gewonnen. In einer zerfahrenen Partie hatte die TGN nach einer zu Beginn doch deutlichen Führung so ihre liebe Mühe mit den wacker kämpfenden Breisgauerinnen.

Bis zur 16. Minute schien die TG-Welt in Ordnung: Mit 10:4 führte die Turngemeinde und es schien, als ob es ein ruhiger Samstagabend werden könnte. Doch weit gefehlt: Freiburg holte auf, zunächst auf 10:7 und hatte beim 10:9 kurze Zeit später plötzlich wieder Anschluss. Die Nürtinger Abwehr agierte in dieser Phase zu passiv und im Angriff wurden die Bälle leichtfertig weggeworfen. Mit 14:13 retteten sich die Nürtingerinnen in die Kabine. Dort durften sie sich eine lautere Ansprache von Coach Simon Hablizel anhören.

Auch in der zweiten Hälfte blieb es spannend. Freiburg ließ sich nicht abschütteln und bis zur 41. Minute stand es 16:16-Unentschieden. Lena Schmid im TG-Kasten entschärfte nun einige Bälle der Gäste und Nina Fischer behielt im Angriff die Nerven. Dennoch dauerte es noch bis zur 56. Minute, bis Fischer zum 23:21 einnetzen konnte. Letztlich gewann die TGN mit 26:23. „Nichts ersetzt Siege. Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Jetzt fahren wir mit drei Punkten im Rücken nach Wuppertal“, so Hablizel, der sich auf sein erstens weiteres Auswärtsspiel freut.

 

Homepage Gegner:

HSG Freiburg

Tabelle nach dem Spiel: