2. Bundesliga, Frauen:

Weitere Vertragsverlängerungen

Weitere Vertragsverlängerungen

Die Tinte unter zwei weiteren Verträgen bei der TG Nürtingen ist trocken. Torhüterin Lena Schmid und Rückraumspielerin Saskia Wagner verlängern ihre Verträge um eine weitere Saison.
„Die Mannschaft nimmt konkrete Formen an. Mit Lena und Saskia können wir zwei weitere, sehr wichtige Positionen besetzen“, führt der Sportliche Leiter Philipp Henzler an.

Die angehende Polizeikommissarin Lena Schmid stieß zur laufenden Saison zur Turngemeinde und hütet dort das Tor. Die 19-Jährige zeigte bereits mehrfach ihre Qualitäten und bildet zusammen mit Christine Hesel ein Torhüter-Gespann, das absolut sehenswert ist. „Es ist toll, dass Lena sich für uns entschieden hat und die TG damit in der kommenden Saison auf zwei Hochkaräter im Tor zurückgreifen kann“, freut sich Abteilungssprecher Gunnar Fischer.

Ebenso freudig wurde die Vertragsverlängerung von Rückraumspielerin Saskia Wagner aufgenommen. Sie ist inzwischen ein fester Bestandteil der Mannschaft und im Rückraum unabdingbar geworden. Nach und nach entwickelte sie sich auf dem Spielfeld zu einer Führungsspielerin auf der Rückraum Mitte und man darf auf die weitere Entwicklung von Saskia gespannt sein.