Behinderten-Sport


Beschreibung: MIT HANDICAP SPAß AM SPORT? Ja, bei uns in der Behinderten-Sport-Gruppe!

Alle Menschen, mit geistiger oder körperlicher Einschränkung, die Lust an der Bewegung haben sind bei uns richtig.


Wann:
Für Kinder (ab 8 Jahren): Donnerstags 18-19 Uhr

Für Erwachsene : Donnerstags 19-20 Uhr

Wo: Bodelschwinghschule Nürtingen

Wer: Alle Menschen, mit geistiger oder körperlicher Einschränkung


Trainer/Leiter Kirsti Astfalk

Kirsti Astfalk ist mit Herz und Seele dabei, wenn Bewegung, Spiel und Spaß in der Gruppe erlebt werden. Denn Pezzibälle, Rollbretter, Kletterparcour, Zirkusspiele, Tanzen mit Rhythmusbegleitung uvm. machen die beiden Übungsleiterinnen (Kirsti Astfalk und Julia Kuhn) genauso viel Freude wie den Teilnehmern und Teilnehmerinnen.


Information und Anmeldung:

Kirsti Astfalk
07022 903615


Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022 33610
Fax 07022 38806
e-mail: info@tgnuertingen.de


Spende der Firma Fenster Koch an die Behindertensportgruppe

Nürtingen, 1. Dezember 2010 – Die Firma Fenster Koch im MEISTERMAX Nürtingen hat dieses Jahr auf Weihnachtskarten und Kundengeschenke verzichtet und unterstützt stattdessen die Behinderten-Sportgruppe der TG Nürtingen mit einer Spende. Die TG Nürtingen bietet seit 1986 für Jugendliche und Erwachsene mit geistiger oder körperlicher Einschränkung eine Sportgruppe an. 2008 wurde eine Kindergruppe gegründet. Den Teilnehmern wird mit Pezzibällen, Rollbrettern, Kletterparcours, Zirkusspielen, Rhythmus oder Tanz Spaß am Sport und an der Bewegung vermittelt. Mit der Weihnachts-Spende in Höhe von 500,-€ von Fenster Koch, dem Spezialisten für Qualitätsfenster im MEISTERMAX, konnten die langersehnten Vereins-T-Shirts angeschafft werden. Die T-Shirts stärken das Gemeinschaftsgefühl und waren für die Kinder und Jugendlichen äußerst wichtig. Die Sportgruppe kann nun bei externen Wettkämpfen wie dem Sportfest der Begegnung, der Handicap Meile des Nürtinger Stadtfestes und dem Nürtinger Stadtlauf einheitlich auftreten.

Auf dem Foto sind zu sehen: alle Sportlerinnen und Sportler der Behindertensportgruppe sowie Abteilungsleiterin Frau Kirsti Astfalk (hintere Reihe, 2. von links), Frau Stefanie Koch, Firma Fenster Koch und Fritz Brodbeck, 1. Vorsitzender TG Nürtingen.