Liebe Eltern, liebe Kinder,

seit paar Wochen fehlt uns ein geregelter Ablauf. Morgens Kita- oder Schule, nachmittags Sport und noch vieles mehr ist erst mal auf Eis gelegt. Auch unser Alltag hat sich komplett verändert.
Für uns ist aber eins klar – wir wollen nicht auf Bewegung und Spaß verzichten!
Da ihr nicht zu uns in die Sporthallen kommen könnt, bringen wir euch die Bewegung nach Hause. Wir werden regelmäßig Bewegungsideen und kurze Videosequenzen online stellen, dann heißt es für euch ausprobieren und mitmachen!
Selbstverständlich bitten wir die Eltern, die Kids beim Spielen im Auge zu behalten. Spielt doch einfach zusammen. Gemeinsam macht’s sowieso mehr Freude.

Also ganz viel Spaß und bleibt auch daheim spielerisch in Bewegung!

Hier ein kurze Begrüßung mit einer ersten Spielidee:

Links findet ihr Bewegungsideen mit Beschreibung für drinnen und draußen! Rechts findet ihr kurze Videosequenzen zum Mitmachen! Einfach drauf klicken:     

Spielideen

Videos