SLK-Damen, Saison 2018/2019

SLK-Damen, Saison 2018/2019

Auch in diesem Jahr kümmert sich Charlotte K.S. rührend, schweißtreibend und abwechslungsreich um unsere körperliche Fitness und Bikinifigur. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Neu war diesmal unsere Weihnachtsfeier auf der Teck. Nach einer Wanderung durch den wunderschön verschneiten Wald wurde nach einem gemütlichen Abendessen mit Glühwein, Musik und Gutsla gefeiert und der nächtliche Ausblick genossen. Am nächsten Morgen rutschten wir den Buckel runter und kamen alle wohlbehalten unten an.
Unser diesjähriger Ausflug im sommerlichen Juli stand unter dem Motto „Viel trinken ist wichtig“. Das beherzigten wir schon auf der Fahrt zu unserem Ausflugsziel Neustadt an der Weinstraße. Leider fiel unsere Reiseleitung am Freitag fast komplett aus. Zum Glück waren erfahrene Mitreisende anwesend, welche auch den Fahrplan „rotz flotz“ richtig lesen konnten. Nach einem beschwerlichen Fußmarsch erreichten einige direkt und andere über Umwege das Hotel und nach einer kurzen Siesta ließen wir den Tag in der Mohre­ Jule in Hambach ausklingen. Die Frage der gehissten Flaggen auf dem Hambacher Schloss konnte allerdings erst am Montag nach ausführlicher Recherche­ geklärt werden. Am Samstagmorgen konnten­ shoppingtechnisch einige Erfolge erzielt werden. Nachmittags stand eine geführte­ Sektprobe bei der Sektkellerei Heim auf dem Programm, vom Riesling über Fleur und Muskateller war für jeden etwas dabei. Das anschließende Abendessen im Gerberhaus war schmackhaft und bekömmlich. Bei der Stadtführung am Sonntag wurden wir von einer singenden Winzersfrau empfangen, die uns interessante und kurzweilige Anekdoten zum Wein und Gegend erzählte. Die Führung endete in einem schnuckeligen Hof, natürlich wieder mit Wein – viel trinken!!! Die Rückfahrt fand wie immer im Fahrradabteil, diesmal ohne besondere Vorkommnisse statt.
Wir freuen uns schon auf die kommende Saison und künftige kulturelle und kulinarische Highlights – und die Vollendung unserer Bikini-Figuren!